Schul-News

Menznau am Luzerner Stadtlauf

20 Lernende der 5. und 6. Klasse aus Menznau haben am diesjährigen Luzerner Stadtlauf in den Kategorien 5./6. Klasse Mädchen und 5./6. Klasse Mixed teilgenommen.

Für einige Kinder war dies nicht die erste Teilnahme, für viele eine Premiere. 

Mit dem Zug fuhren die zwei Schülermannschaften mit ihren Lehrpersonen nach Luzern, wo sie sich mit dem Stadtlaufmaterial eindecken durften. Schon bald ging es an den Start. Das Gedränge vor dem Startschuss war gross und löste sich auf den ersten 300 Metern. Die Strecke von 2,1 Kilometern am Ufer der Reuss und durch die Altstadt entlang waren in 9-12 Minuten bereits Geschichte. Ausgepowert erhielten am Ziel alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Medaille. Die Schule Menznau freut sich, dass alle das Ziel in ihrem Tempo erreicht haben.

mehr lesen

Znüni-Määrt Menznau

Die 1.-6. Klassen bereiten zwischen 19.02. – 26.04.2024 den Znüni-Määrt vor. Jeder Klasse wurde eine Schulwoche zugeteilt. Die Klassen entscheiden, ob sie den Znüni-Määrt zweimal oder dreimal anbieten und was sie Gesundes zubereiten. Die Znünitage mit dem Angebot sind zusätzlich an den Haupteingängen des Schulhauses angebracht. Die Znünis werden in der grossen Pause für jeweils 1 Franken verkauft. Es hed solangs hed. 


mehr lesen

Impressionen Znünimäärt 2./3. Klasse