Inhalt

Informations- und Datenschutzreglement

9. September 2020

Der Gemeinderat Menznau war in den letzten Monaten vermehrt mit Abfallsündern bei der Entsorgungsstelle in Menznau und Vandalen beim Schulhaus konfrontiert.

Damit die fehlbaren Personen eruiert werden können, sollen Überwachungskameras eingesetzt werden.

Für den Einsatz von Überwachungskameras ist die entsprechende gesetzliche Grundlage notwendig, weshalb der Gemeinderat nun ein Informations- und Datenschutzreglement erarbeitet hat. Das Reglement wurde stark nach dem Leitfaden des Verbandes Luzerner Gemeinden (VLG) erarbeitet.

Gerne gibt der Gemeinderat Menznau den Einwohnerinnen und Einwohner die Gelegenheit, sich bis zum 10. Oktober 2020 schriftlich zuhanden des Gemeinderates zum Informations- und Datenschutzreglement zu äussern.

Ziel ist es, das Informations- und Datenschutzreglement an der Gemeindeversammlung vom 26. November 2020 zu verabschieden.

Zugehörige Objekte

Name
Informations-_und_Datenschutz-Reglement.pdf Download 0 Informations-_und_Datenschutz-Reglement.pdf